- Artikel-Nr.: 616595
Magnet-Spaß für Entdecker! Wie baut man einen Kompass? Wo liegen die magnetischen Pole? Wie kann man Eisen magnetisieren? Verblüffende Effekte warten auf Kinder von 8 bis 12 Jahren, wenn sie mit den unterschiedlichen Magneten aus diesem KOSMOS Experimentierset forschen. In 9 spannenden Versuchen und Spielen testen sie u. a. ihre Geschicklichkeit, prüfen die Stärke von Magneten und finden heraus, wie sie bei einer magnetischen Kugel die Pole bestimmen. Mit spannenden Info-Texten und Fun Facts in die Welt der Magnete eintauchen.
Magnet-Spaß für Entdecker: Wie baut man einen Kompass oder magnetisiert Eisen? Verblüffende Experimente warten auf neugierige Kinder von 8 bis 12 Jahren.
In spannenden Versuchen gehen sie dabei den geheimnisvollen, unsichtbaren Kräften der Magnete auf die Spur.
Für den Extra-Spielspaß sorgen zwei Magnet-Spiele, die die Geschicklichkeit und Motorik der Kinder herausfordern.
Mit Schritt-für-Schritt-Erklärungen zu allen Experimenten und spannenden Info-Texten mit Hintergrundwissen.
Inhalt: Quadermagnet, 2 Magnetkugeln, Plastikchips, Stabmagnet, Eisenstab, Styroporscheibe, Eisenstange, Angelbehälter, Anleitung
Masse: 29,1 cm x 19,7 cm x 6,4 cm
Empfohlen: ab 8 Jahren
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.
Herausgeber: | Kosmos |
Genre: | Physik und Elektronik |
Altersempfehlung: | ab 8 Jahren |